• Bootsfahrt auf dem Rio Dulce

    18 апреля, Гватемала ⋅ ☀️ 28 °C

    (V) Im Wasser fühle ich mich als DLRG Rettungsschwimmerin doch recht wohl, aber auf dem Wasser im Boot ist mir nicht geheuer, besonders bei Wellengang. Keinesfalls haben wir erwartet dass es wellig zugeht. Mir ist nicht so sehr wohl und Dieters Rücken leidet durch die Holzbank und unter den teilweise harten Schläge, die das kleine Boot wegen der Wellen hüpfen lässt.
    Zuerst fahren wir bis zum Castillo de San Felipe de Lara, einem Fort das von den Einwohnern zum Schutz gegen die Piraten errichtet wurde, die zuvor immer wieder versuchten in die Bucht einzudringen.
    Anschließend fahren wir über 1,5 Std. zu einer Mangroven Insel, die vielen Vögeln als Brutstätte dient. Weiter geht es in eine kleine Bucht, wo schöne Seerosen wachsen.
    Es wäre nun nicht mehr weit bis Livingston an der Karibik Küste, seit dem Jahr 1500 ein strategisch wichtiger Ort und Handelszentrum mit dem ehemals grössten Hafen Guatemalas. Doch leider drehte das Boot ab, die Reiseleitung berichtet das der Ort heute nicht mehr sehenswert sei.
    Somit fahren wir wieder 1,5 Std. zurück zum Hafen.
    Insgesamt ein anstrengender Vormittag und für mich die Erkenntnis, dass ich keine Bootstour während dieser Reise mehr unternehmen möchte.
    Nach einer Stunde am und im Pool haben wir uns erholt und genießen ein leckeres Abendessen im nahe gelegenen Restaurant. Da der Fisch sehr lecker aussieht bestelle ich ihn und Dieter ein Steak.
    Читать далее