• Und wieder sehen wir "Tafelberge". Überreste von Vulkanen.
    Der Blick auf den See, wenn man 200 m gehtSchöne Abendstimmung vor dem RegenBriefing.......und ein Abschied, der überraschenderweise keiner ist

    Von Guanajuato bis Guadalajara

    May 22 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

    (V) Heute heißt es im wesentlichen Autobahn fahren. In Deutschland sind solche Touren immer öde. Nicht so in Mexiko. Wir werden unmittelbare Zeugen einer Verfolgungsjagd. Ein junger Mann will sich der Polizeikontrolle entziehen und flüchtet zu Fuß über die Autobahn. Erst dachten wir, dass mal wieder jemand über 4 Fahrspuren auf die andere Seite wechseln will. Doch dann schlägt er einen Haken und läuft auf der linken Fahrspur direkt auf unser Fahrzeug zu. Wir können ausweichen, doch ein Polizist mit Maschinengewehr im Anschlag rennt hinterher. Auch ihm kann Dieter ausweichen und hat das Fahrzeug gut abgebremst. Die Situation gefällt uns gar nicht und wir sehen zu dass wir schnell Land gewinnen.
    Einige Zeit später läuft ein Fackelläufer auf der rechten Spur, dessen Ziel uns nicht bekannt ist. Er wird von einem Begleitfahrzeug geschützt. Ansonsten hat die Autobahn viele Löcher und Wellen was das Fahren schwer macht. Dieters Kreuz meldet sich wieder. Die Großstadt Guadalajara umfahren wir auf der kostenpflichtigen Autobahn. Irgendwie heißen hier viele Städte ähnlich und fangen mit "Gua..." an. Es fällt schwer das auseinander zu halten.

    Nachdem wir noch zum Walmart in Guadalajara einkaufen fahren, erreichen wir unseren Stellplatz am Lago Chapala. Leider ist das eine staubige und zudem windige Baustelle was man natürlich vorher nicht wissen konnte. Von direktem Seeblick auch keine Spur. Zudem tropft es immer mal wieder von oben. Der geplante Kinoabend fällt daher aus. Die erfreuliche Nachricht ist, das zwei Wohnmobile nun doch nicht vorzeitig abreisen und bis Tombstone bei uns bleiben. Somit sind wir nun mit 9 Mobilen Richtung Tombstone unterwegs.
    Bis spät in die Nacht werden wir musikalisch aus parkenden Autos beschallt. Wenigstens ist der Musikgeschmack auszuhalten
    Read more