(HD) Da wir in findpenguins nur 20 Bilder hochladen können, hier ein zweiter Blogeintrag zum Tonto National Monument mit den Fotos von meiner Kamera.
(V) Noch ein paar Infos zu den Siedlungen:
Vor ca. 1000 Jahren war der heutige Südwesten ein Schmelztiegel verschiedener Indianerkulturen. Aus diesem reichen Kulturgemisch kam eine Gruppe mit eigenständigem Lebensstil, die Salado Indianer. Die Umgebung des tonto basin ließ gute Versorgung mit Nahrung und Kleidung zu, sodass sie um 1300 n.C. die Felsenansiedlungen zu bauen. Große und kleine Räume sowie Flachdachkonstruktionen boten Platz für alle Bereiche des Lebens und Arbeitens. Auch ein großer Versammlungsraum für religiöse Veranstaltungen oder Warenhandel war integriert. Bis zu 15 Familien wohnten in einer Höhle.
Die Salado Indianer lebten hier mehr als 100 Jahre. Sie betrieben Handel mit benachbarten Stämmen, was zum Wohlstand und Wachstum der Salado Indianer beitrug. Allerdings so um 1450 n.C. verließen sie die Gegend, ob durch Vertreibung oder wegen Dürre ist nicht überliefert, da sie keine Schriften hinterlassen haben und somit es Vermutungen sind.もっと詳しく
旅行者
Den Steinschichten nach würde ich vermuten, es gab viele Wechsel im Klima und dadurch bedingt, die Farbunterschiede im Gestein.
Interessante Formationen [Ellen]