• Sedona Nationalpark - Devils Bridge

    9 de junio, Estados Unidos ⋅ ☀️ 35 °C

    (V) Heute nehmen wir uns eine schöne Wanderung vor. Die Bewegung wird uns gut tun, denn aufgrund der extremen Hitze der letzten Tage haben wir zu wenig für körperliche Ausdauer geleistet.
    Wir fahren bis zum Parkplatz, von dem aus der Weg zur Devil's Bridge losgeht. Wasser eingepackt, Kamera und Handy nicht vergessen und festes Schuhwerk angezogen.
    Es ist leider doch schon wieder ziemlich heiß (über 40 Grad), doch der Weg scheint bequem und breit. Anfangs ja, der leichte Anstieg macht uns nicht viel aus. Ich bin von ca. 1/2 Std. Weg bis zum Ziel ausgegangen, allerdings auch von 2,5 km ( 😕 oh nein in Amerika werden alle Entfernungen in Meilen gemessen). Somit brauchen wir mehr als eine Stunde, denn die letzten Meter heißt es Felsen erklimmen. Doch dann ist es geschafft, das Naturwunder einer Brücke aus Felsen ist so bewundernswert wie die Aussicht auf rote Felsformationen großen Ausmaßes. Wir befinden uns immer noch im Nationalforest Sedona. Natürlich gehen wir auf die Brücke, obwohl es schwindelerregend hoch ist. Dafür haben wir ja die Strapazen auf uns genommen.
    Der Abstieg gestaltet sich nochmal richtig anstrengend über die Felsen zurück auf den Weg. Außerdem geht uns das Wasser zur Neige, da ich die Zeit falsch eingeschätzt habe. Sorgsam teilen wir uns das kostbare Nass ein. Das Warnschild am Eingang zum Trail "Achtung. Lebensgefahr. Mindestens 1 Liter Wasser pro Stunde trinken" steht da nicht umsonst. Wir brauchten mit Fotostopp fast 3x solange wie geplant. Mit riesigem Durst fallen wir über unseren Kühlschrank mit gekühltem Wasser her und lassen erst mal den Motor und die Klimaanlage laufen. Sorry. Wir stehen kurz vorm Hitzekollaps. Aber wir sind doch froh diesen Ausflug gemacht zu haben.
    In Sedona kaufen wir noch zwei frische Fruchtsäftchen, das Fläschchen für 11 Dollar (!). Und zurück in Cottonwood gehen wir in eine kleine Brauerei, probieren je zwei Bier und einen schmackhaften Hamburger. Dass ein eher kleines Bier über 10 Dollar kostet schockt uns mittlerweile nicht mehr.
    Leer más