• Wir verlassen unseren Stellplatz in CottonwoodDer Bell RockDer Aufkleber "Panamericana Tour" fehlte hier nochUnser Stellplatz im Kaibab Nationalforest bei Williams

    Über Red Rock Statepark nach Williams

    June 10 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

    (V) Das ich heute und die nächsten Tage Fahrtag habe, hat einen besonderen, erfreulichen Grund. Aber dazu im nächsten Step mehr 😸. Landschaftlich ist es eine wunderschöne Fahrt. Von Cottonwood fahren wir einen kleinen Umweg durch den Red Rock Statepark bis nach Sedona und dann durch den Sedona Nationalpark hindurch. Der Red Rock Statepark hat seinen Namen von den imposanten roten Felsenformationenen. Eine der bekanntesten ist der "Bell Rock", der "Glockenfelsen". Sieht tatsächlich aus wie eine überdimensionierte gigantische Kirchenglocke. Riesige Felsenmauern türmen sich stril vor uns im Sedona Nationalpark auf.
    Wir fahren durch diese Landschaft bis zum Aussichtspunkt über dem Oak Creek Canyon hinauf auf 2000 m. Dann geht es abwärts bis nach Flagstaff.
    Hier stoßen wir auf die Route 66. Im nächsten "Footprint" mehr hierzu.
    Wir fahren bis kurz vor Williams und übernachten auf dem Stellplatz des Kaibab National Forrest. Ein langer und erlebnisreicher Fahrtag geht zu Ende. Am See genießen wir den Sonnenuntergang, nachdem wir uns mexikanische Tapas zubereitet haben. Bei der Abfahrt in Cottonwood hatten wir am heutigen Sonntag nämlich nur einen mexikanischen Laden zum Einkauf gefunden.
    Read more