• Welche Tiere wohl in der Höhle gelebt haben?Wieder einmal tierischer Besuch.AbenddämmerungDiese Bilder wurden alle nicht bearbeitet!Und die plötzlich fließt "Gold" aus dem Berg.

    Capitol Reef

    June 29 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

    (HD/V) Der Stellplatz am Capitol Reef weist schon weit vor der Einfahrt den Hinweis "full" aus. Wir versuchen dennoch unser Glück. Auf einem Platz endet die Reservierung heute, und wir parken erst mal ein. Der "Host" (= Platzwart) kommt sofort und erklärt lächelnd, dass er gerade die neuen Schilder aufhängt. Hier müsse man immer drei, vier Tage im voraus buchen. Wir erläutern, dass wir das versucht haben, aber die App verlangt die Anlage eines persönlichen Kontos, und das gelingt uns als Ausländer nicht. Er meint, er würde versuchen uns zu helfen, wir sollen zu ihm vorfahren. Wir testen allerlei Varianten mit beiden Handys, nichts gelingt. Zum Schluss gibt er den Tipp, es mit dem Laptop zu versuchen - was später tatsächlich im dritten Anlauf klappt. Das Gute: Er hat sich davon überzeugen können, das wir wirklich nichts dafür konnten, dass unser Versuch der Buchung nicht funktionierte und hat Mitleid. Auf einem Reserveplatz für besondere Fälle dürfen wir eine Nacht bleiben. Dieter macht noch eine 90 min Wanderung in die Berge, der "Scenic Drive" (die Fahrstrasse von der man einen fantastischen Blick auf alle Highlights hat) ist leider wegen Bauarbeiten gesperrt. Mitten in der Saison. Könnte Deutschland sein.
    Vera geht es nicht gut, die Bronchitis zeigt die Schwäche des Körpers in dieser Höhe auf. Sie bleibt daher beim WoMo und geniesst die Aussicht.
    Abends kommen Rehe auf den Platz und äsen. Hin und wieder sieht man einen Kolibiri. Und der Sonnenuntergang ist einfach nur spektakulär.
    Read more