• Mount Robson schon zu sehen
    Auf dem Weg zum Maligne CanyonLeider nicht viel zu sehen, da der Trail gesperrt istRelaxen am Ufer des Fraser RiverWassersportler zur RaftingtourSieht harmlos aus, ist es jedoch nichtSieht so aus als will Dieter auf den Mount Robson laufen 😉Unser Übernachtungsplatz liegt am Fraser River, der campground gegenüber liegt am Robson River

    Mount Robson

    July 29 in Canada ⋅ ☁️ 21 °C

    Wir verlassen den tristen Campground und wollen, da es noch früh am Tag ist, zum Maligne Canyon. Dort gibt es einen viel gelobten Wanderweg über 7 Brücken, teilweise hoch über dem Canyon. Doch schon auf der Anfahrt bemerken wir dass hier das Feuer wohl sehr intensiv gewütet hat. Alles ist verkohlt. Uns kommen tatsächlich die Tränen. Der Aussichtspunkt über dem Canyon ist zwar geöffnet und hier wurden die verbrannten Bäume auch gerodet, der Trail jedoch ist geschlossen. Wir fahren zurück, machen noch mal auf einem Parkplatz nahe der 5. Brücke Pause. Von hier könnte ich den Trail bergauf laufen, die Absperrgitter wurden beiseite geräumt. Einige Touristen machen das. Aber es macht wahrlich keine Freude durch einen abgebrannten Wald zu laufen, also fahren wir weiter.
    Unser Ziel ist das Visitor Center des Mount Robson, mit 3954 m der höchste Berg der kanadischen Rocky Mountains. Hier gibt es drei Campingplätze, wir sehen und den größten an und finden einen freien Platz, was in der Urlaubszeit auch in Kanada schwierig ist.
    Den Nachmittag lassen wir ausklingen indem ich unsere Campingstühle hole und wir am Ufer des Fraser River relaxen. Das "mal eben zurück zum WoMo und Stühle holen" dauert 45 min. Den Rundweg habe ich etwas unterschätzt.
    Read more