• Delta Junction und das Museum

    25. august, Forenede Stater ⋅ ☁️ 22 °C

    (V) Heute morgen fahren wir von den Keilen herunter und jede Menge Wasser läuft vom Dach nach vorne über die Scheibe.
    Doch leider auch DURCH die hintere Dachluke auf unser Bett. Hatten wir das nicht schon mal am 20. Januar in Peru? Wahrscheinlich ist es aufgrund des hohen Wasserstands irgendwie reingedrückt worden.
    Eine Dichtigkeitsprüfung würde unsere Mademoiselle nicht bestehen. Wieder ein Punkt für die Werkstatt.
    In North Pole auf dem Parkplatz nach einer kleinen süßen Pause, in der wir Kaffee trinken und uns eines der leckeren Schoko - Karamell Kreationen (im Santa Claus Haus erworben) schmecken lassen, geht's weiter auf dem Richardson Highway. Intern wird er aber auch Road 2, Alaska Highway genannt.
    Offiziell ist jedoch am Kilometerstein 1422 der Alaska Highway, genau am Delta Junction zu Ende. Da wir dem Highway entgegen fahren, kommen wir am Endpunkt zuerst an. Dennoch haben wir kein schlechtes Gewissen uns das offizielle Zertifikat im Visitorcenter abzuholen , denn ein gutes Stück des Alaska Highway haben wir bereits bis Tok absolviert.
    Während des 2. Weltkrieges wurde die Straße ausgebaut. Im benachbarten Museum erinnern einige Originalmaschinen daran. Ausserdem ist hier ein originalgetreues Roadhouse zu besichtigen.
    Læs mere