• Ein Abend im Saloon von Chicken

    August 26 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir beschließen, im Örtchen Chicken "Hühnchen" in Downtown zu übernachten. Hier gibt es ein Café und einen Saloon die das kostenfrei anbieten. Den Ort Chicken kennen wir schon aus einem Roman von Jack London den wir gerade lesen.
    Es stellt sich heraus, daß der Saloon eine echte Overlander-Legende ist, denn in dem kleinen Raum gibt es keine Möglichkeit mehr sich zu "verewigen". Tausend oder mehr Kappen hängen von der Decke herab, hunderte von Namensschildern sind irgendwo angebracht. Zahlreiche Autonummernschilder, Aufkleber. Fussballschals. Alte Schallplatten, ein riesriges Osterei (wir sind ja in Chicken) schmücken den Raum ebenso wie viele Dutzend Abzeichen, überwiegend von internationalen Polizisten. Darunter auch nahezu aus jedem Deutschen Bundesland. Hier fühlen wir uns wohl. Natürlich muss unser Panamerikatours Aufkleber mit unserem Autogramm irgendwo hin. Einen ganz kleinen Platz direkt am Fußboden finden wir. Ob das lange hält darf bezweifelt werden. Aber immerhin kleben wir erst mal dort.
    An der Bar finden wir schnell Kontakt zu einer Gruppe Wohnmobilisten aus Michigan. Wir müssen natürlich erzählen wie es uns auf der Panamerikana und hier in Alaska ergangen ist.
    Nachdem wir auf dem ruhigen Parkplatz hinter den Hütten ins Bett gehen wollen wir nachts noch mal nach Nordlichtern Ausschau halten. Wieder Pech gehabt.
    Read more