• Muttard Konservatorium Edmonton

    21 September, Kanada ⋅ ☁️ 22 °C

    Die Wanderung von gestern steckt uns noch ein wenig in den Beinen. Daher entscheiden wir uns heute mit Uber zum Muttard Konservatorium zu fahren. Für den Preis von umgerechnet 12 Euro durchaus erschwinglich.
    Das Muttard Konservatorium wurde 1953 von einem Unternehmer-Ehepaar als Stiftung aus dem Erlös ihrer Firmenverkäufe gegründet. Das Ziel war und ist es bis heute der Bevölkerung die Wichtigkeit des Erhalts der Pflanzenvielfalt näherzubringen und auch für Schulklassen anschaulich darzustellen.
    Es werden die Pflanzen der verschiedenen Klimazonen der Welt in Glaspyramiden präsentiert und erläutert. Die subtropische Pyramide hat es uns angetan, da wir viele Pflanzen wiedererkannt haben und nochmal gezeigt bekommen in welchem Land Süd- und Mittelamerikas sie zu finden sind.
    Was auch interessant ist sind die Gestaltungsräume, wie man Pflanzen in der Wohnung anordnen kann und in Verbindung mit Brunnen ein gutes Raumklima schafft.
    Wir fahren mit Uber zurück zum Campingplatz, freuen uns auf unseren Lachs mit Kartoffelpüree und Karotten.
    Damit es schnell geht soll es Kartoffelpüree aus der Tüte geben. Also Deckel vom Doppelboden geöffnet und dann - oh Schreck... Tüte angeknabbert. Wir haben also einen "Untermieter" im Doppelboden. Ob es sich um eine Maus handelt? Oder ein Eichhörnchen? Egal, wir müssen nun alles ausräumen, kontrollieren und umpacken. Dann säubern wir die Fächer und die Luftlöcher werden mit Klebeband verschlossen. Das angeknabberte Pulver wird vernichtet und Vera bereitet frische Brei zu. Mittlerweile wird es kühl und dunkel, sodass wir mit über 1 Stunde Verspätung zum kochen kommen und daher unser Essen im WoMo genießen.
    Baca lagi