• Wanderung Moose Mountain National Park

    October 2 in Canada ⋅ ☁️ 23 °C

    (V) Der Morgen ist schön sonnig und warm. Nach dem guten Frühstück beschließen wir von unserem Wald-Stellplatz zum nahe gelegenen sonnigen Bootsanleger-Parkplatz umzuziehen und von dort eine kleine Wanderung zu unternehmen. Es gibt zur Spitze der Halbinsel am Little Kenossa Lake einen Rundweg von ca. 3 bis 4 km, der sowohl im Sommer als Wanderweg als auch im Winter zum Skilanglauf genutzt wird. Jetzt sind wir hier alleine unter Wasservögeln und Eichhörnchen.
    Wir genießen die Sonne, die durch den herbstlichen Wald scheint.
    Am Wohnmobil zurück nehmen wir einen Mittagssnack ein, bis Schleierwolken die Sonne verdecken. Sonnenschein hat auch Nachteile, wie wir merken. Beim Losfahren entdeckt Dieter einen Riss in der Frontscheibe, die Sonneneinstrahlung hat offenbar einen Mini-Steinschlag zum Riss werden lassen. Darum werden wir uns in Winnipeg kümmern müssen.

    Unser heutiges Ziel ist das Örrchen Souris. Den angezeigten Campingplatz finden wir nicht, eine alternative Anlaufstelle ist eine riesige Wiese, die anscheinend auch als Stellplatz genutzt werden kann. Da wir nicht sicher sind ob wir hier übernachten dürfen, fragen wir einen vorbei kommenden Spaziergänger mit Hund. Im Verlauf des freundlichen Gespräches, bei dem wir auch wieder unsere Reiseroute erklären dürfen, erfahren wir, dass der Platz von der örtlichen Bauerngenossenschaft geführt wird und die sicher nichts dagegen haben wenn wir hier übernachten. Im Sommer würden hier Rodeos veranstaltet.
    Es ist noch ein angenehmer Abend, bei unserem Menü aus Hackbällchen mit Kartoffeln und Soße und Salat. Ein kleiner Ort mit toller Gastfreundschaft. Nachts fängt es an zu regnen und wir sind froh dass der Untergrund nicht allzu weich ist.
    Read more