• Räucherfisch Spontankauf

    October 10 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

    (V) Wir starten gegen 11.00 Uhr. Etwa 15 Minuten später sehen wir auf dem Highway 11/17 ein Schild "fresh smoked fish in 1 km" ("Frischer Räucherfisch"). Spontan biegen wir ab, kommen zu einem Hof und einem schön gestalteten Laden. Die Chefin zeigt uns den erst am Mittwoch frisch geräucherte Lachs. Lecker. Sie erzählt uns dass sie selbst aus Finnland stammt, ihr Mann Hamburger Wurzeln hat. Der Käse wird von holländischen Immigranten gemacht, das Brot von Belgiern gebacken. Auch Italiener findet man hier.
    Im November fliegt sie mit ihrem Mann nach Deutschland um dort mit der Bahn das Allgäu und den Schwarzwald zu besuchen.
    Wir kaufen einen Räucherlachs, einen geräucherten Gauda, Apfel/Pekanuss Tartes und ein nach deutschem Rezept gebackenes Brot.
    Neben dem kulinarischen Highlight des Tages, den Räucherlachs mit Pellkartoffeln und Paprika, gibt es am Abend dann auch einen sensationellen Sonnenuntergang mit Blick auf den Lake Superior in der Nähe von Marathon.
    Read more