• Niagarafälle Tag 1

    October 28 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

    (HD) Wir hatten eigentlich nur einen Tag für die Besichtigung der Niagarafälle eingeplant. Doch als wir die Tickets für das Besichtigungsprogramm lösen wird schnell klar dass wir das Pensum auf zwei Tage verteilen werden.
    Die Tickets, die 55 Euro pro Person kosten, beinhalten 6 Attraktionen und freie Busfahrt auf dem weitläufigen Gelände. Natürlich kann man auch nur die Wasserfälle kostenfrei anschauen. Aber vermutlich kommen wir nie mehr hierher und daher lösen wir das Paket.
    Zuerst sehen wir die Wasserfälle "behind the Falls". Durch einen Tunnel gelangt man hinter und neben die Wasserfälle und sieht das tosende Wasser hinunter schießen.
    Anschließend genießen wir den "Niagara Flight". Was zunächst nach einem Kino klingt, entpuppt sich zu einem für uns einmaligen Erlebnis für die Sinne. Man sitzt angeschnallt auf einem besonderen Sitz in einem Multiplex-Kino. Der Film läuft über, vor und unter uns. Wir sind also mitten im Geschehen und sehen nichts anderes. Der Sitz macht alle Bewegungen mit, die auch die Drohne machte, mit der der Flug über die Wasserfälle, das Areal und durch die Gebäude aufgenommen wurde. Wir fliegen optisch fast durch die Fälle hindurch, und es sprüht einen ganz feinen Wassernebel. Wir fliegen über die Rosengärten und es duftet nach Rosen.
    Nach diesem Erlebnis beschließen wir für morgen Abend einen Platz im Skylontower Drehrestaurant zu buchen. Die Sicht von dort oben auf die nachts in allen Farben beleuchteten Wasserfälle muss grandios sein.
    Wir nutzen noch unser Busticket aus (ist ja bezahlt 😂) und erkunden in 45 min das Gelände.
    Im Wohnmobil essen wir die "Reste" unseres gestrigen Menues und stellen fest, dass wir auch gut drei statt nur zwei Abende davon hätten satt werden können.
    Read more