• Niagarafälle Tag 2

    October 29 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

    (HD) Am Mittag lassen wir uns zum "White Water Walk" fahren, einem 1/2 km langen Holzsteg entlang des Niagara Flusses nach den Fällen. Das Wildwasser tost und schlägt hohe Wellen. Wir erfahren, dass der Fluß hier 5 Meter tief ist und 45 km schnell fließt. In den Wasserfällen stürzt sich das Wasser übrigens mit 100 km/h die Klippen runter.
    Im Anschluss hätten wir eigentlich eine Fahrt mit einer Kabinenbahn über den Niagara-Fluss. Aber am Eingang sagt man uns, dass die Bahn leider defekt sei. Ein Techniker der österreichischen Fa. Doppelmayr schraubt -für uns hörbar- fluchend irgendwo rum. Wir erhalten unser Geld anteilig zurück.
    Wir fahren weiter zum alten Elektrizitätswerk, wo wir die Nachtshow genießen.
    In der beleuchteten ehemaligen Maschinenhalle läuft eine 3-D-Projektion über die Bedeutung des Wassers und die Geschichte der Niagarafälle.
    Danach gehen wir ca. 1 km durch einen mehrfarbig leuchtenden Tunnel und erleben die Niagarafälle von einer Aussichtsplattform im Sonnenuntergang. Wahnsinn.
    Wir warten noch ab, bis die Fälle angestrahlt werden und gehen dann zum Drehrestaurant "Skylontower" um uns das Ganze von oben zu betrachten. Der Skylontower ist zwar deutlich niedriger als der CN Tower in Toronto, doch auch in 236 Metern Höhe zu speisen und die Niagara Falls bei Nacht zu sehen ist fantastisch.
    Damit beenden wir definitiv die Reise durch das 15. und letzte Land unserer Tour und kehren morgen in die USA zurück. Gut vier Monate liegen noch vor uns, bevor es nach Deutschland zurück gehen soll. Erst mal werden wir weiter entlang des Eriesees fahren und damit den vorletzten der fünf großen Seen besichtigen.
    Read more