• Road of Music Etappe 1:Cleveland-Chicago

    6 de novembro, Estados Unidos ⋅ ☀️ 11 °C

    Die erste Etappe der "Road Of Music" haben wir geschafft.
    Von Cleveland, der Geburtsstadt des Rock'n'Roll (der, wie wir gelernt haben, aus Blues und R&B entstanden ist), fahren wir nach Chicago, wo seit 100 Jahren Jazz und Blues verwurzelt sind. In den 1920er Jahren zogen einige Musiker von New Orleans nach Chicago und brachten den Jazz mit. Später folgten afroamerikanische Arbeiter aus dem Süden und brachten den Blues.

    Hatten wir den Verkehr in Toronto bereits als apokalyptisch empfunden, so wird er in Chicago noch mal getoppt. Such wenn es hier etwas schneller voran geht - Das Problem ist neben den zahlreichen Staus die Fahrweise. Hier hat derjenige Vorrang der am rücksichtslosesten fährt. Verkehrszeichen sind nur Empfehlungen. Dass die 2000 Busse in Chicago dennoch pünktlich verkehren liegt daran, dass sie zwar blinken aber gleichzeitig losfahren oder die Spur wechseln. Trotz wildem Hupkonzert funktioniert wenigstens das. Mehr oder weniger . Aber ein Blick in Google Maps zeigt immer mindestens 5 Unfälle im Stadtgebiet. Nichts für schwache Nerven.

    Haben wir Cleveland als extrem Wohnmobil-feindlich erlebt, ist es in Chicago nicht viel besser. Auch hier sind alle Camping- und RV Plätze geschlossen und liegen zudem weit vor der Stadt. Aber es gibt hier einige LKW Parkplätze auf denen das übernachten im Mobil geduldet wird. Für 40 Dollar Parkgebühr pro Tag steuern wir einen Parkplatz an, auf dem etwa 300 LKW Trailer stehen. Zudem einige Busse und außer uns noch 5 Wohnmobile. Der Platz liegt zwischen der Bahn und der 6-spurigen Schnellstraße. Es verspricht eine unruhige Nacht zu werden, aber der alternativlose Platz ist bewacht, sauber und die Trucker und Busfahrer achten neben der Security und der Videoüberwachung darauf dass sich hier kein Gesindel rumtreibt.
    Leia mais