• Reifenpanne

    November 23 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

    Unser heutiges Ziel ist die Stadt Texakarna. Ein Knotenpunkt im Straßennetz von Texas, noch vor Dallas gelegen. Dallas selbst wollen wir umfahren. Die Großstadt schreckt uns ab. Uns genügt es, dass wir vor Jahren die gleichnamige Fernsehserie geschaut haben.
    Zunächst überqueren wir die Grenze von Tennessee nach Arkansas, die entlang des Mississippi verläuft.
    Etwa eine Stunde vor Texakarna verliert der hinteren Reifen dramatisch schnell an Luftdruck. Mit Warnblinker fahren wir auf der Standspur die Eineinhalb Meilen bis zur nächsten Ausfahrt und dort direkt zu einer Tankstelle. Der Reifen hat nur noch 0,5 Bar. Ich mache mich bereit, das Rad zu wechseln, doch Vera entdeckt einen Reifenhändler auf der anderen Straßenseite. Der ist bereit, zwei "Spezialisten" am heutigen Sonntag anzurufen ob sie kommen würden und das Rad wechseln. Tatsächlich kommen nach 45 Minuten zwei alte Herren, geschätzt zwischen 70 und 80 Jahren mit einem Werkstattwagen der bestimmt genauso alt ist. Nach 20 Minuten ist das Rad gewechselt und wir sind um 200 Dollar erleichtert.
    Wir fahren weiter nach Texakarna und übernachten auf dem Parkplatz eines "Cracker Barrel", einer Restaurantkette die in der Regel das Übernachten erlaubt. Natürlich essen wir auch dort gleich etwas. Ausser uns stehen weitere 5 RV und Wohnwagen hinter dem Restaurant relativ geschützt vor dem Lärm des Highway. Somit verspricht die kostenfreie Nacht sogar relativ ruhig zu werden.
    Read more