• San Antonio

    25. marraskuuta, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 27 °C

    Wir haben gut geschlafen, obwohl sich Franklin als Drehkreuz für Güterzüge entpuppt. Vorwiegend sind es Öltransportzüge, die hier mit 100 bis 200 Waggons vorbei rattern.
    Auf unseren im hinteren Bereich gelegenen Stellplatz haben wir aber davon nicht viel mitbekommen und -man glaubt es kaum- an das lautstarke Hupen in Amerika, wenn ein Zug sich einem Bahnübergang nähert, gewöhnen wir uns mittlerweile auch.

    Der Benzinpreis sinkt von Bundesstaat zu Bundesstaat. Hier sind wir bei 75 Eurocent pro Liter Diesel angekommen. Wahnsinn. Ich kann die letzte Tankrechnung von gestern nicht glauben und schau mir die auch noch mal an. 2,39 Dollar die Gallone? Das sind ja nicht mal 60 Eurocent. Die Rechnung stimmt, Vera hatte auch Diesel getankt (sonst wären wir ja nicht hier), aber scheinbar war die Kasse falsch programmiert, denn 2,39 Dollar war der Preis für die Gallone Normalbenzin. Wovon man bei uns daheim auch nur träumt.

    Wir beschließen endgültig, Austin zu streichen und direkt nach San Antonio durchzufahren wo wir eigentlich erst ab Morgen einen Platz gebucht haben. Die Umbuchung ist unproblematisch und wir nutzen ein Angebot, das uns für 5 Nächte 20% Rabatt gibt. Da wir unsere Rabattpunkte bei KOA auch mal einlösen müssen bevor wir die USA verlassen, gibt es einen weiteren guten Nachlass. Wir verbringen den Nachmittag bei erstaunlich hohen Temperaturen im und am Pool.
    Am nächsten Tag treffen wir uns mit Claudia und Uwe, einem Paar das wir vor Monaten über Findpenguins kennen lernen durften und mit denen wir unsere Reisen gegenseitig virtuell begleiten. Unsere Wege kreuzen sich hier in San Antonio und wir beschließen, sie auf deren Campingplatz zu besuchen. Es ist ein sehr netter Abend, den wir gemeinsam bei Pizza und Wein verbringen.
    Lue lisää