• Fort Pickens

    December 14, 2025 in the United States ⋅ 🌬 12 °C

    Fort Pickens wurde 1834 im Zuge des Amerikanisch-Britischen Krieges gebaut um den Hafen und die Bucht von Pensacola zu schützen. Fort Pickens blieb auch während des Bürgerkriegs in Händen der Union, was im Gebiet der Föderation selten vorkam. Der Amerikanischen Bürgerkrieg (1861–1865), war ein Konflikt zwischen den industrialisierten Nordstaaten (der Union) unter Präsident Abraham Lincoln und den Agrar-Südstaaten, die als Konföderation (Konföderierte Staaten von Amerika) ausgetreten waren, hauptsächlich wegen der Frage der Sklaverei. Es ging damals wie heute um Wirtschaftsinteressen.
    Fort Pickens ist ein fünfeckiges Fort, das aus etwa 12,5 Millionen Backsteinen von Sklaven errichtet wurde. Ein Teil des Forts wurde 1899 durch die Explosion des Munitionsdepots zerstört. Infolge dessen wurde 1900 das Depot außerhalb neu errichtet. Bis Ende des 2. Weltkrieges war das Fort zum Schutz der Häfen in Betrieb.
    Nachdem wegen des bevorstehenden starken Windes und Temperaturabfall klar ist, dass wir noch eine weitere Nacht bleiben, buchen wir online einen Platz und ziehen dafür gerade mal 10 Meter weiter. Umzug 10 Minuten Zeitaufwand, Platz buchen mind. 45 Minuten. Verkehrte Welt.
    Dann laufen wir die 2 km vom Campingplatz bis zum Fort, schauen uns dieses an und kehren gegen 14 Uhr zurück. Die Temperatur ist mittlerweile auf sehr kühle 9 Grad gefallen. Im warmen Wohnmobil geniessen wir den 3. Advent.
    Read more