Canakkale - Poliochni/Limnos

August 31, 2019 in Greece ⋅ 🌬 24 °C

Wir blieben zwei Tage, um das Boot wieder auf Vordermann zu bringen. Wir bekamen neue Schwerter und nahmen einige andere Reparaturen vor. Auch die Vorräte wurden wieder aufgefüllt.
    Am 30.August vormittags legten wir wieder ab und wurden zum Ausgang der Dardanellen geschleppt. Nächstes Ziel war Limnos, eine etwa 1-Tagesreise entfernte griechische Insel.
    Auf Limnos warteten bereits neue Crewmitglieder auf uns, um die nächsten Etappen mit uns zu bestreiten. Sie rieten uns, die Hauptstadt Myrina an der Westküste anzusegeln. Nach einem ruhigen Start konnten wir den Kurs gut halten. Doch schon bald frischte der Wind auf und wir konnten mit Aufwendung aller Kräfte gerade unseren Kurs Richtung Westen halten. Es wurde entschieden beizudrehen und Poliochni an der Ostküste anzusteuern. Am 31.August erreichten wir die Bucht von Poliochni. Das besondere war, dass wir in diesen Hafen eigenständig einsegelten ohne fremde Hilfe. Wir ankerten vom dem kleinen Hafen von Poliochni und shuttelten Crew und Material mit dem Dingi hin und her.