Bootsausflug von Porec nach Rovinj

July 3, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Verbringt auf dieser ganztägigen Bootstour nach Rovinj und zum Limski Kanal einen Tag voller Sonne, Meerwasser, toller Aussichten und leckerem Essen. Lehnt Euch zurück, während wir von Poreč aus in Richtung Süden fahren, vorbei an idyllischen Fischerdörfern, eingebettet in die wunderschöne istrische Küste. Gegen 11:15 Uhr erreichen wir den Hafen von Rovinj, wo Ihr von Bord geht und die engen, kopfsteingepflasterten Gassen und bunten Gebäude der "Perle der Adria" 2 Stunden lang auf eigene Faust erkunden könnt.
    Sobald alle wieder an Bord sind, nehmen wir Kurs auf den Limski Kanal. Unterwegs könnt Ihr Euch bei einem frisch zubereiteten Mittagessen, das von unserer Crew serviert wird, stärken. Wir fahren entlang des 10 Kilometer langen Kanals, der mit seinen fjordähnlichen Zügen und seiner üppigen grünen Vegetation vielen Tierarten eine Heimat bietet. Gegen 14 Uhr erreichen wir die Piratenhöhle, wo wir für eine weitere Stunde anhalten. Ihr könnt die Zeit für ein erfrischendes Bad im klaren Wasser nutzen und einen Rundgang durch die Höhle machen, in der früher Piraten ihre Schätze versteckten.
    Nun ist es an der Zeit, die Nachmittagssonne zu genießen, während wir die Rückfahrt nach Poreč antreten. Haltet Eure Kamera bereit, um ein paar Schnappschüsse zu machen, und spürt die Meeresbrise in Euren Haaren, während Ihr noch einmal das Panorama der Küsten bewundert. Auf dem Weg durchqueren wir den Hafen von Vrsar, sodass Ihr einen guten Blick auf die malerische Stadt und ihren alten Fischereihafen werfen könnt.