Croatia
Uvala Piškijera

Porec mit Sabrina und Kids

August 6, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Ca 3 Wochen vor Urlaubs Beginn stellten Sabrina und ich fest das wir hier in Kroatien nur 10 Autominuten von einander entfernt wohnen. Deshalb trafen wir uns am Abend und verbrachten einen tollen Abend in der Nachbar Ortschaft Porec.Read more

Sightseeing in Porec

June 9, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Über Landstraßen ging die Reise wieder nordwärts. Porec war der perfekte Ort für eine Pause. Leckeres Eis, Espresso und ein toller Blick aufs Meer erwartete uns. Nach etwas Erholung und Sightseeing durch die Altstadt gings dann schon wieder weiter.Read more

Frischer Fisch vom Grill

August 3 in Croatia ⋅ 🌧 26 °C

Über Nacht sind Gewitter herangezogen und es hat sich deutlich abgekühlt. Weil es so schön war, ging es am Vormittag nochmal in die Altstadt von Porec. Beim Bummel über den Markt haben wir uns frischen Fisch mitgenommen, der abends auf dem Grill landete. Am Nachmittag besuchte uns der kleine Welpe Lucy, den Elisa am liebsten mitgenommen hätte.Read more

Mädelstag in Porec

August 2 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Da die Jungs heute den Rutschenpark Istralandia besuchen wollten, beschlossen wir Mädels die Altstadt von Porec zu erkunden. Neben einem Eis und Nudeln mit Meeresfrüchte gab es auch ein Armband für Elisa als Andenken. Am Abend ging es dann nochmal in den Pool.Read more

Die "große" Stadt

July 25 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach gefühlten Wochen der Einsamkeit, musste Stella heute endlich mal wieder in eine Stadt. Also pilgern wir nach dem Frühstück zum Hotel Plavi von dem der Tourist Train gen Porec startet. Die Fahrt dauert knapp eine halbe Stunde und ist recht kurzweilig. In Porec kommt man direkt im Hafen an. In die schmalen und malerischen Gassen der Altstadt ist es von hier nur ein Katzensprung. Wir laufen kreuz und quer durch die Gassen und sind gehetzt von Kellnern und Verkäufern, die beim ersten Anschein von stehenbleiben, auf uns zustürtzen und uns etwas ihrer Waren feilbieten wollen. Irgendwann erwischt uns ein Kneiper und wir sind zum Essen verdonnert. Am Ende der ausgiebigen Malzeit werden wir mit Schnaps und Cappuccino wohlgestimmt. Auf dem Rückweg suchen wir nochmal alle Eisdielen vom Hinweg auf, da Janik meint er habe irgendwo rote Eiswaffeln gesehen....
    Zurück geht's dann wieder mit dem Tourist Train. Schritziel ist für heute erreicht. Jetzt schnell ab ins Meer. Beim Schwimmen zur Bregrenzung der Badezone Streife ich mehrfach etwas weiches, jedoch kann ich nichts erkennen. Als wir die Absperrung erreichen, sehen wir einige Fische und... Plötzlich wird Stella panisch: Quallen, nicht aus Angst vor dem Nesselgift, sondern aus tiefster Abneigung vor etwas glibberigen flüchtet sie zurück zum Strand. Ich habe wie immer keine Brille beim Schwimmen auf und kann gar nicht sagen, was mich die ganze Zeit berührt hat. Zum Glück erleiden wir keinerlei Verletzungen und kommen mit einem Schrecken davon. Ich denke mal, baden gehe hier nur ich nochmal....

Das erste Mal in Poreč (für Juli)

September 3, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Es war Liebe auf den ersten Blick...
    Poreč hat mich sofort verzaubert.
    So wunderschön, mit den vielen kleinen Gassen und dieser Kulisse bei Sonnenuntergang.
    Wunderschön.

Nach der berühmten Pizza bei Stari Saloon haben wir noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und den Sonnenuntergang genossen.
    Danach ging es - nicht ganz ungefährlich - bei Dunkelheit mit den Fahrrädern wieder zurück zum Stellplatz (ca. 6 km)
    Andy war aber mal wieder der perfekte Reiseführer :)

Uvala Piškijera, Uvala Piskijera