Croatia
Uvala Piškijera

Here you’ll find travel reports about Uvala Piškijera. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Des Campers Leid

May 8 in Croatia

Nachdem das Womo diverse Erscheiniungen der Altersschwäche gezeigt hat, haben wir heute einen Stop in einem Campingladen eingelegt, Ersatzteile besorgt und Oli hat sich an's Reparieren gemacht.
    Nach einem Abflussproblem kam jetzt noch das Dachfenster, das Lüftungsventil vom Klo und das Getriebe der Markise dazu... 🙄 Jetzt ist hoffentlich mal bissl Ruhe. Hoffentlich.

Laguna Zelena

September 4, 2017 in Croatia

Porec in Kroatien

Nachdem wir gestern an der Laguna Plava zu Besuch waren, sollte es heute an die Laguna Zelena gehen, die zweite namenhafte Lagune in Porec. Am ersten Strandabschnitt, direkt vor dem Hotel Delfin, traf uns beim Eintreffen der Blitz. Die Touristen lagen beinahe übereinandergestapelt und die Umgebung erinnerte an eine Anlage aus DDR-Zeiten (zumindest stellen wir uns diese genau so vor). Wir machten direkt kehrt und fuhren Richtung Hotel Parentium auf der gegenüberliegenden Seite. Hier war es deutlich ruhiger. Nach einigen Stunden Sonnenbaden und Schnorcheln beschlossen wir, einen kleinen Rundgang durch Porec zu unternehmen. Viele schöne Gassen mit allerdings annähernd identischen Geschäften. Das Eis in der Gelateria an der Einkaufsmeile musste ich alleine genießen, weil Luisa seit ein paar Tagen wieder rumschnupft und heute gar nichts schmeckt :(

Bilder:
    - Promenade mit Euphrasilius-Basilika
    - Euphrasilius-Basilika
    - Luisa schnorchelt in der Laguna Zelen
    - Appartment in Porec

Porec

June 4 in Croatia

Vandaag rijden we naar onze eerste stop in Kroatïe, Porec. We vinden vlot ons appartementje, maar we moeten nog even wachten om in te checken, dus gaan we even de stad verkennen, een broodje eten en een terrasje doen waar we een boekje kunnen lezen met zicht op zee. Na het inchecken gaan we zwemmen. Bassie met een snorkel en zwemvliezen en Herlinde met een opblaasbare matras: dolle waterpret. S avonds vinden we een leuk en lekker restaurant met zicht op zee. Daarna wandelen we langs de zeedijk en eten we een ijsje (ze rekenen 1 bol aan maar scheppen er wel 3!! :)) Langs de zee liggen er verschillende resorts, maar het blijft aangenaam wandelen. Bij het terugkeren dwalen we wat door de stad met de vele mooie straatjes. We vinden een leuk pleintje met een livebandje, een leuke afsluiter van de avond!Read more

Cardo Porec

September 1, 2016 in Croatia

Nachdem wir die Stadt Porec etwas erkundet haben sind wir in das Restaurant Cardo eingekehrt.
    Björn hat das 1. Mal Fisch gegessen- einen ganzen mit Augen und zum selbst filetieren.
    Zum Glück gab es für mich Spaghetti...
    Das Restaurant ist sehr gut und nobel, wir zahlten 570 kuna.

Scherenschnitt in der Alstadt gemacht.

Porec hat eine tolle Alstadt mit schönen engen Gassen und vielen kleinen süßen Geschäften...Read more

Uvala Piškijera, Uvala Piskijera