Exploring Vancouver Part I

July 24, 2023 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

* Verfasst von Kelly

Heute kämpfen wir uns aus dem Bettchen und fahren direkt ins "The Templeton" - eines der besten Frühstücks-Diners der Stadt. Es gibt das kanadische Bad Ass Breakfast, welches aus reichlich Rührei mit veganem Bacon und Toast + Pancakes mit Erdnussbutter und Marmelade besteht. Dazu wird die Kaffeetasse nach jedem Schluck wieder aufgefüllt, sodass wir nach unserem Frühstück regelrecht aus dem Lokal kullern. Was für ein perfekter Start in den Tag 🍳🥓🍞🥞☕️

Anschließen starten wir einen ausgedehnten Stadtbummel. Den sonnigsten Tag der Woche haben wir gestern verschlafen, aber mit Regencapes bewaffnet kommen wir halbwegs trocken voran :)
    Zuerst geht es zum maritimen Hafen mit dem Canada Place und zur Gastown Steam Clock: Sie wurde 1977 erbaut, nutzt die Abwärme des Fernwärmenetzes und wird von einer Dampfmaschine betrieben. Sie wurde gebaut, um die Wärme oberirdisch abzuleiten und so zu verhindern, dass Obdachlose den warmen Boden für sich nutzen. Stattdessen scharren sich nun unzählige Touristen um die Uhr, um sich mit ihr ablichten zu lassen. Lange halten wir es dort nicht aus und schlendern weiter durch den Regen. Einmal falsch abgebogen, befinden wir uns plötzlich in Chinatown - einem Bezirk, den man aufgrund von vorherrschendem Drogenkonsum eher meiden sollte (darauf gehe ich in einem anderen Footprint ausführlicher ein). Wir laufen also zügig weiter und gelangen schnell wieder auf hippe Einkaufsstraßen, sodass wir unser Ziel Bibliothek bald erreichen. Anschließend fahren wir mit dem Aquabus auf die Granville Island. Die Minifähre bringt uns binnen weniger Sekunden rüber, sodass wir uns an dem Bauernmarkt und seinen vielen Leckereien erfreuen können. Der Markt ist wirklich ein kulinarisches Highlight mit seinen vielen Ständen, an denen lokale Köstlichkeiten angeboten werden. Ich als Foodie muss mich da schon arg zurückhalten. Auf jeden Fall einen Besuch wert :)
    Nach dem Markt sind wir beide platt vom Tag und fahren zurück ins AirBnb.