Exploring Vancouver Part II

July 25, 2023 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

*Verfasst von Kelly

Ein weiterer Sightseeingtag steht auf dem Plan. Zu allererst besorgen wir uns eine SIM-Karte. Leichter gesagt als getan - das ganze Unterfangen kostete uns zwei Stunden, bis endlich alles funktionierte. Das Problem war, dass der Handyshop die Karte vom uns gewählten Anbieter erst seit zwei Wochen anbietet und nun mit der Datenübertragung etwas schief lief. Nachdem die Mitarbeiterin also fast eine Stunde versuchte, das Problem telefonisch zu lösen, bekamen wir schlussendlich unser Geld wieder und wurden mitsamt unserer SIM-Karte zum zuständigen Anbieter weitergeschickt. Dort angekommen, versuchen wir unser Problem zu erläutern und nach weiteren 30 Minuten war unsere Karte endlich aktiv und internetfähig. Was ein Stress 😅 Genervt, aber happy über unser Internet, fahren wir mit der Bahn in die Stadt.

Mit dem Wetter haben wir heute mehr Glück, sodass wir die Zeit am Beach mit Sonne genießen können 🌞
    Der English Bay Beach ist wirklich schön und beherbergt einige interessante Skulpturen wie die "A-maze-ing Laughter", welche das Ziel hat Spaß, Community und Kommunikation zu fördern. Außerdem gibt es noch ddn Inukshuk Point - Inukshuk bedeutet 'in der Gestalt eines Menschen'. Diese Gestalten sollen zum Beispiel Reisende führen, vor Gefahren warnen und Orte der Verehrung markieren. Im Anschluss an eine kleine Fotosession führt uns unser Weg an einer Gänsefamilie vorbei zum nächstgelegene Poutineladen. Poutine ist das kanadische Nationalgericht, welches im Original aus Pommes mit Gravy (vegane Bratensoße) und Käsestückchen besteht. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten seine Poutine mit diversen Zutaten aufzupeppen. Henne entscheidet sich für etwas Gemüse, ich bleibe beim Original. Wir sind beide begeistert und wissen das wir das nicht zum letzten Mal gegessen haben.

Auf dem Weg zurück ins AirBnb treffen wir immer wieder auf kleine Street Art Werke und können nicht anders als abwechselnd vor den Flügeln zu posieren (dies sollte nur der Anfang der geflügelten Reihe sein 😉). Damit neigte sich ein perfekter Tag in Vancouver dem Ende.