Satellite
Show on map
  • Day 48–50

    San Diego

    September 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

    *Verfasst von Kelly

    07.09.: Hello San Diego
    Am Morgen verlassen wir den Joshua Tree Nationalpark und holen uns erstmal einen Kaffee bei Starbucks. Im Anschluss fahren wir nach San Diego und checken in unser Hostel ein. Wie so oft sind wir zu früh dran für den Check in und stören die Mitarbeiterin in ihrer Mittagspause. Großzügigerweise pausiert sie sie für uns und lässt uns direkt ins Zimmer. Zudem bin ich mega happy, denn mein Paket aus Deutschland mit meinen Kreditkarten ist bereits im Hostel eingetroffen, und so hab ich endlich wieder eigene Geldkarten. Riesen-Dankeschön an meine Mum, die sich dem Stress ausgesetzt hat, meine Kreditkarten per Express in die USA zu versenden 😅🥳 Umso glücklicher sind wir natürlich, dass alles so wunderbar und schnell geklappt hat.

    Nachdem wir alles im Zimmer untergebracht haben, geben wir das Mietauto ab. Ich gehe davon aus, dass es länger dauern wird, denn wir haben einige Schäden am Auto verursacht. Zum einen hatten wir leider am ersten Tag einen Steinschlag erlitten. Dies war allerdings bereits mit der Versicherung geklärt. Zum anderen hatten wir fetten schwarzen Kratzer im weißen Lack, der noch nicht gemeldet war und von dem wir auch nicht ganz genau wissen, wie dieser entstanden ist. Entgegen meiner Erwartung ist es aber eine kurze Abwicklung, und keine fünf Minuten später ist das Auto abgegeben 😃

    Nun war mein Zeitplan etwas durcheinander. Ich habe eine Überraschung für Henne geplant, und nun müssen wir noch zwei Stunden füllen. Wir spazieren also zum Wasser und dann durch San Diego, direkt zur Überraschung - dem "Mothership". Ein Restaurant, welches im Weltraumstil gestaltet ist und nur nach vorheriger (frühzeitiger) Reservierung besucht werden kann, für genau zwei Stunden. Bisschen absurd irgendwie, aber andere wollen eben auch eine solch tolle Weltraumerfahrung machen. Es gibt ziemlich fancy Cocktails, die es wirklich in sich haben, also wollen wir noch Essen bestellen. Allerdings werden nur Häppchen angeboten, gegen die wir uns aufgrund des Preises entscheiden, und gehen im Anschluss lieber Burger essen. Die Veggie-Burger bei Hodad's Brewing Company sind leider keine Offenbarung, aber dafür sie die Kartoffelecken und Onion Rings ein Gedicht! Dazu gibt es für Henne ein Bier und für mich einen riesigen Schoko-Eis-Shake. Wir rollen also zurück zum Hostel und fallen bald darauf ziemlich platt ins Bett.

    08.09.: Old Town und Orga-Kram
    Tags darauf sind wir noch immer ziemlich müde, und so wandern wir nur eine kleine Runde durch die Old Town. Den restlichen Nachmittag nutzen wir für Organisatorisches wie Wäsche waschen, Rucksäcke packen, Videos schneiden, Beiträge verfassen, Flüge einchecken und eine Unterkunft in Merida buchen. Am Abend unternehmen wir noch einen kurzen Ausflug zur Pizzeria um die Ecke. Die Pizza ist sehr lecker, aber viel zu viel, sodass wir uns wieder mal pappesatt zurück ins Hostel hieven müssen, mitten hinein in eine Runde Beer Pong 😅 Wir bleiben allerdings nur kurz, quatschen ein wenig mit einem deutschen Pärchen und verabschieden uns ins Bett. Für den morgigen Reisetag wollen wir fit sein.

    08.09.: Mit der Straßenbahn nach Mexiko
    Am Morgen frühstücken wir gemütlich - ein letztes Mal amerikanische Chocolate-Chip-Pancakes mit Ahornsirup. Die werde ich vermissen! Es ist verrückt, wie schnell man sich an die lokalen Essgewohnheiten anpasst. Wir bekommen eine Ahnung, warum soviele Amerikaner so aussehen wie sie aussehen 🥲

    Danach checken wir aus unserem Hostel aus und machen uns auf den Weg zur Straßenbahn. Wir sind ein kleines bisschen spät dran und die Bahn fährt bereits ein, als wir noch Fahrkarten kaufen. Henne stellt sich in die Tür und verhindert so, dass wir die Bahn um 10 Sekunden verpassen. Wir fahren also mit der Straßenbahn an die mexikanische Grenze und beenden damit unserere fast vierwöchige Reise die amerikanische Westküste entlang. Schade, wie ich finde. Gern hätte ich mir noch mehr amerikanische Nationalparks angeschaut. Und doch freue ich mich auch auf die nächsten Abenteuer, die uns in Mexiko erwarten 🤗
    Read more