Satellite
Show on map
  • Day 13

    Immernoch in khao lak und moped tour

    February 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Heute war es brüllend heiß und wir waren den Vormittag über (so wie es sich für Ressort Bewohner gehört) am strand und faul. Kleinen mittagsschlaf gab es auch, dann waren endlich unsere motorbikes da. Wir hatten gestern zwei Stück beim Hotel bestellt aber heute morgen war dann irgendwie nur eins da. Die Thais nehmen es mit vielen Dingen recht locker, was uns auch entgegen kommt. Manchmal frage ich mich ob die sich doof stellen und (uns) Touristen nur als laufende Geldautomaten sehen oder ob’s an der Kommunikation liegt. Das hotel hier ist echt nicht billig aber englisch ist Luxus. Nur für das nötigste reicht es. Anyway. Wir sind dann am späten Nachmittag aufs bike und haben uns dann auf den weg zum 17 kilometer entfernten buddistischen Tempel gemacht. Heute war feiertag. Die tour mit dem bike dahin war nen ziemlicher ritt. Die Straßen sind eng und dicke autos und kleine Mofas. Uff. 17 kilometer. Mir haben die knie geschlottert. Aber es ging! Begrüße die Angst oder so. ;) ist ja nix passiert und es hat nen Riesen Spaß gemacht. Ich mag es total das hier alles eher frei und regellos von statten geht. Endlich wieder leben. Regeln sind was für Leute ohne eigene regeln. Hier fügt sich alles von selbst und natürlich.
    Die Feier im Tempel war, naja, ein Gebete und Gesinge. Wer sowas mag... ich find Religion bzw. die Riten darum recht belästigend. Aber es war ganz nett das mal mit anzusehen. Und auch mal die Bunten Tempel zu sehen. Sind schon schick. Könnte ich mir gut als Gartenlaube vorstellen.
    Das beste an demTag heute war mal wieder das Essen, es gab Massaman curry, ist sowas wie Thai Gulasch? Hammer lecker!
    Dann nochmal nen Abstecher in den Supermarkt durch den dunklen Wald, auf meinem Mofa (ich bin stolz wie Bolle). Ein geiler Tag! Der wievielte?
    Morgen ziehen wir 20 kilometer weiter südlich. Khao Lak ist quasi eine 50 Kilometer lange Straße.

    Gute Nacht!
    Read more