Hessebub based in Hamburg ⚓
Message

Back in Hamburg

September 20 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Hinter uns liegen nun 17 Tage: Wir haben es geschafft, wir sind über Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen bis hoch zum Nordkapp und anschließend die norwegische Küste entlang zurück gefahren. Golaf hat uns etwas mehr als 7000 Kilometer ohne Probleme bewegt und jetzt sind wir dort wo die Reise begann, zurück in Hamburg!
    Was bleibt: unzählige Erinnerungen an Land und Leute, tausende Kilometer auf dem Fahrer- und Beifahrersitz, sowie spannende Begegnungen, Landschaften und Momente!❤️

SkawGrillen | Skagen

September 20 in Denmark ⋅ ⛅ 11 °C

Vor unserer Abfahrt in Richtung Hamburg wollten wir natürlich in Dänemark noch einen Hotdog essen. 🌭
    Da der sonst für uns übliche Hotdogstand am Großen Parkplatz Grenen aus nicht ersichtlichen Gründen geschlossen hatte, fuhren wir nach Skagen rein und wurden am Hafen fündig. Das SkawGrillen ist ein klassischer kleiner Hafen Imbiss, wo man von Kaffee und Brötchen über Hotdog bis zum Burger-Menü alles bekommt. ☕🌭🍔🍟
    Schaut da gerne mal vorbei wenn ihr vor Ort seid (kleiner Geheimtipp da nicht touristisch) 😉

CampOne Grenen | Skagen

September 20 in Denmark ⋅ ☁️ 11 °C

Am letzten Tag unserer Reise standen wir nun noch einmal auf einem Campingplatz. Dieser ist jedoch kein neuer für uns, sondern letztes Jahr waren wir hier schon mal. Wir mögen den Platz total gerne, da er direkt am Meer liegt und man das Meeresrauschen die ganze Zeit hören kann. 🌊
    Ein kleiner Fun-Fact, falls ihr auch mal dort seid: Nehmt den Platz Nr. 162,von da aus könnt ihr den Leuchtturm und abends dessen Licht leuchten sehen. 💡 Auch letztes Jahr hatten wir die 162. 🤭

Grenen | Skagen

September 19 in Denmark ⋅ ⛅ 13 °C

Wo Nord- und Ostsee sich treffen da ist es schön, also sind auch wir wieder an die nördlichste Spitze Dänemarks gegangen, um dieses Naturspektakel uns anzusehen. 🌊
    Ein kühles Almradler mit der Aussicht darf dann natürlich nicht fehlen, könnte zur Tradition im September werden. 🤭🍻Read more

Petra Eckweiler

👍 Traditionen soll man pflegen

9/19/21Reply

Det Grå Fyr | Skagen

September 19 in Denmark ⋅ ⛅ 12 °C

Sehnsuchtsort gewesen, Sehnsuchtsort geblieben, wir sind wieder hier! Skagen ist für uns immer eine Reise wert, so auch dieser Leuchtturm. Diesmal hatten wir sogar unser Fernglas dabei und konnten die Aussicht noch besser genießen, nach dem Besuch des Turms tranken wir noch gemütlich einen Kaffee und aßen Kuchen im anliegenden Café ☕🍰Read more

Bamsemuseum | Skagen

September 19 in Denmark ⋅ ⛅ 12 °C

Endlich hatten wir das Glück, das das Teddybärenmuseum auf hat 😍🐻! Wir waren letztes Jahr schon hier und da hatte es zu!
    Es ist ein Museum voll mit Teddybären, die mit ganz viel Liebe dargestellt sind und eine Geschichte erzählen! Und wenn man ganz genau hinschaut sieht man auch die ganz kleinen und teilweise witzigen Details ❤️Read more

Kristiansand🇧🇻 -> Hirtshals🇩🇰

September 19 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Heute hieß es Abschied nehmen, Tschüss Norwegen🇧🇻 es war eine tolle Zeit, aber Hallo Dänemark🇩🇰 👋🏽.
    Mit der Fähre ging es schon früh los von Kristiansand nach Hirtshals. ⛴️
    Die Zeit auf der Fähre verbrachten wir mit Kaffee trinken, Aussicht genießen und Lesen. 📖☕

Høllen - Letzter Stellplatz in Norwegen

September 18 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Dies ist unser letzter Stellplatz in Norwegen, da es morgen früh für uns weiter nach Dänemark geht. 👋🏽
    Der Stellplatz ist ein Parkplatz an einem kleinen Hafen in Høllen⚓. Wir haben uns gewünscht, nochmal einen coolen und ruhigen Platz im Grünen zu finden, aber das ist hier in Südnorwegen nicht so einfach und hat nicht geklappt. Wir haben morgen eine ca. 20-minugige Fahrt zur Fähre, der Plan ist das wir um 7 Uhr dort sind ⛴️.
    Aufgrund des schlechten Wetters haben wir heute drinnen gekocht und es uns einfach gemütlich gemacht. 🍲💡

Lista Fyr

September 18 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Endlich ein Leuchtturm, da fährt man durch ganz Skandinavien und am vorletzten Tag besteigt man den ersten Leuchtturm 🙈
    Es hat sich aber dafür umso mehr gelohnt, wir hatten eine super Aussicht, für 30 Minuten sogar einen eigenen Schlüssel für den Turm und außerdem Leuchtturm selbst gab es noch ein kleines kostenloses Museum im ehemaligen Maschinenhaus. Neben dem Gelände trafen wir außerdem noch auf Alpakas mit denen natürlich direkt ein Selfie gemacht werden musste 🦙🤭Read more

Preikestolen Wanderung

September 18 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Heute morgen ging es für uns schon früh raus, bereits um 07:15 Uhr standen wir am Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Preikestolen⛰️.
    Vor uns lagen 4 Kilometer Oneway und etwa 500 Höhenmeter über Stock und Stein, es war ein wunderschöner, aber auch steiler, Weg mit super Aussicht, Highlight war natürlich die Ankunft und der Ausblick vom Plateau. Dort haben wir uns dann ein Radler genehnigt🤭🙂🍻.
    Insgesamt für Hin und Rückweg haben wir ca. 3 Stunden benötigt 🧗

Maria Bettner

❤️

9/18/21Reply
    Petra Dabeck

Für die grandiose Aussicht hat sich der Weg auf jeden Fall mehr als gelohnt.

9/18/21Reply