Auf Entdeckungstour in Gdynia

March 21, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 8 °C

Los geht unsere Tour durch Gdynia. 🇵🇱
    Dieses Mal war es wesentlich einfacher aus dem Hafengelände rauszukommen. Unser Kapitän hat uns ein Taxi gerufen, das sogar direkt zu unserem Schiff gekommen ist und hat uns einigermaßen sicher in die Stadt gefahren! 😄
    So wirklich viel wussten wir von Gdynia nicht und sind einfach drauf losgelaufen. 👣
    Die Stadt besitzt keine historische Altstadt, hat aber trotzdem hier und da schöne Ecken. Sie hat den gewissen "Ost-Charme".😎
    Gestartet sind wir am Stadtstrand von Gdynia. Daneben liegen an der Mole einige Museumsschiffe.
    Außerdem ging es auf einen sage und schreibe 50m hohen Hügel, um die Stadt so einigermaßen von oben zu sehen. ⛰️
    Funfact: Man hätte auch eine Seilbahn nach oben bzw unten nehmen können 😄. Wir haben aber die Treppen genutzt!
    Biertechnisch konnte Gdynia uns was bieten: Zuerst waren wir in einer Bier-Bar, dem Morze Piwa, und haben die ersten polnischen Biere probiert, Lecker 😊
    Abends waren wir in einem Schankraum der Brauerei "AleBrowar". Cooles Design, leckere Biere und eine tolle Atmosphäre. 🍻
    Ach ja gegessen haben wir auch, und zwar ein polnisches Gericht in einem georgischen Restaurant, was auch sonst. 😄😅
    Abends ging es dann mit dem Taxiunternehmen, was uns nachmittags schon in die Stadt gebracht hat, zurück und standen dann wieder wohlbehalten vor unserer Katharina Schepers. 🛳️