Satellite
Show on map
  • Day 11

    🏁 Nürnberg

    June 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

    Gefahrene km: 91km
    Höhenmeter: 234m ⛰️↗️

    Heute Morgen zuallererst mal zum Supermarkt. Dazu habe ich mir einen Edeka in Komoot als Zwischenziel gesetzt. Brauchte noch eine Banane für's Porridge zum Frühstück. In die Zielstraße Eingeborenen in einem Gewerbegebiet, aber kein Edeka weit und breit. Nur zufällig sehe ich das kleine Werbeschild im Fenster von dem verlassen Gebäude welches mir sagt das ich richtig bin.
    OK... Auf der anderen Straßenseite ist noch ein netto. Der allerdings von außen genau so verwaist ausschaut. Bei näherer Betrachtung aber ist alles gut. Also schnell einkaufen und weiter Platz zum frühstücken suchen. Den finde ich dann nach knapp 20km in Bamberg.
    Hinter Bamberg treffe ich auf den Main-Donau-Kanal den ich eine ganze Weile auf der Regnitzradweg Kanalroute folge. Da ich irgendwann keine Lust mehr auf Kanal habe und ich gesehen habe das es noch eine zweite Variante die Talroute gibt wechsel ich auf diese.
    Was sich als eine richtig gute Entscheidung war. Zum einen übe ich mich schon mal im schilder lesen und finden, und zum anderen bin ich zum Mittag an einem Badesee vorbeigekommen an dem ich schön Mittag machen kann und mich abkühlen kann.
    Weiter ging es durch wiesen und Felder immer den schildern der Talroute folgend bis nach Führt. Von da habe ich mich direkt zu meiner Cousine routen lassen.
    Zuvor bin ich aber noch ein bissel durch Nürnbergs Innenstadt.
    Zum krönenden Abschluss, nach einem herzlichen wiedersehen, ging es zu einem leckeren kleinen Italiener und einer großen Pizza.

    👋🐧🐧🐧
    Read more