Satellite
Show on map
  • Day130

    Choteau, Montana

    September 19, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Wir haben spontan unsere Reiseroute geändert: auf der Flucht vor der Kälte – wir hatten morgens schon von innen gefrorene Fenster und es hat auch schon geschneit – sind wir direkt nach Süden und nicht wie geplant vorher noch an die Westküste gefahren.

    In Montana, 'The Big Sky Country', fahren wir durch endlose Prärie, und die Sonne brennt aus dem 'großen Himmel'. Zum ersten Mal seit Beginn unserer Reise liegen die Temperaturen über denen in Süddeutschland. Hier leben mehr Rinder als Menschen, und entsprechend gibt es fantastische Steaks.
    In Choteau, einer kleinen Provinzhauptstadt, gibt es eine Art Erntedankfest mit Dreschwettbewerb. Hier herrscht schon ein bisschen Wildwestathmosphäre ...
    Read more