Ein regenreicher Tag

September 20, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Butsch! Bäng! Kadüsch! Und wir waren wach. Ein Blick aus dem Fenster zeigte uns am nächsten Morgen, dass aus der Einsamkeit ein viel genutzter Parkplatz wurde. Nach einem entspannten Frühstück gingen wir der Sache auf den Grund. Ein Blick über die Dünen zeigte uns, dass aus dem idyllischen Sandstrand bei Regen ein Paradies für den Angelsport geworden war. Zu allen Seiten ragten unzählige Angeln ins Wasser. Wir dagegen waren froh bei dem Wetter wieder zurück ins Auto zu dürfen.

Da das Wetter an diesem Tag schmuddelig bleiben sollte, entschieden wir uns die Dinglehalbinsel vom Auto aus zu erkunden. Die Küstenstraße mit den steilen Wiesenhängen und der Nähe zum Meer waren wirklich toll und wären bei besserem Wetter bestimmt eine ausgiebige Erkundung wert gewesen.

Bei diesem Wetter sehnten wir uns stattdessen nach einer warmen Dusche und entschieden deshalb ein wenig Strecke hinter uns zu bringen und einen Campingplatz aufzusuchen. Unser Weg führte uns nach Bunratty. Da wir an diesem Tag im Reiseführer die irischen Spezialitäten entdeckt hatten, wollten wir diese trotz ihrer Fleischlastigkeit direkt in einem ortsansässigen Pub testen. So gab es "Irish Stew" und "Bacon and Cabbage". Ein Lammeintopf mit Gemüse und gebackener Schweineschinken mit Weißkohl. Bereits nach drei Löffeln bereuten wir unsere Wahl und entschieden uns erstmal wieder auf Fleisch zu verzichten. Wir können jedoch nicht sagen, ob dies am Gericht oder der Lokalität lag :(