Wir testen park4night

September 15, 2018 in Ireland

Nach einer erholsamen Nacht wurden wir mit einem "Hello, how are you?" von unseren Parkplatznachbarn begrüßt - Dan und Dee, ein australisches Ehepaar, welches Hab und Gut verkauft hat um mit einem Wohnmobil durch Europa zu reisen. Durch die monatelange Erfahrung, konnten sie uns noch zwei Apps - park4night und campercontact - empfehlen. Aufgrund unseres ersten Smalltalks auf Englisch verzögerte sich unsere Abfahrt - zum Glück - so dass wir noch erleben durften wie eine Gruppe von Delfinen sich Richtung Hafen aufmachte.

Anschließend haben wir das farbenfrohe Kinsale erkundet, sind dann zum Drombeg Stone Circle und bald darauf Richtung Baltimore aufgebrochen. Die ehemalige Piratenhochburg ist mittlerweile nicht mehr gefährlich und wird stattdessen jetzt von Wassersportlern belagert.

Da wir uns gegen einen städtischen Schafplatz entschieden, fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter nach Ballydehob wo wir einen tollen Platz an einer alten Steinbrücke mit Blick auf eine Bucht hatten. Nach einem kurzen Spaziergang schlug das Wetter um und wir verbrachten einige Zeit im Bus. Später gesellte sich ein VW Bus mit deutschem Kennzeichen zu uns. Die Mannheimer Sonja und Christian luden uns ein, den Abend gemeinsam in ihrem T3 zu verbringen.