2. Advent an den schwebenden Klöstern

December 9, 2018 in Greece

Und da ist er auch schon, der zweite Advent. Die Zeit rast momentan wirklich. Gleich nach dem aufstehen richteten wir uns ein schönes Adventsfrühstück im Bus. Draußen war es doch noch ein bisschen zu kalt.

Heute ging es zu den schwebenden Klöstern von Kalabaka, auf der Überfahrt nach Thessaloniki hatten wir diese noch ausgelassen. Aber der Chef von unserem griechischen lieblings Campingshop flehte uns förmlich an dort nochmal hin zu fahren.

Auf dem weg dorthin adoptierten wir beinahe zwei super süße Hundewelpen, welche mit ihrer Mutter direkt an der Straße saßen. Marlene ist immernoch den Tränen nahe.

Auf abgefahrenen Sandsteinfelsen thronen die Meteora-Kloster hoch über dem Erdboden. Da fragt man sich wirklich, wie diese in solcher Höhe erbaut wurden. Zwischen den Felsen schlängelt sich eine Straße entlang, welche an diversen Stellen Möglichkeiten zum halten bietet. So fuhren wir von Parkplatz zu Parkplatz und stiegen die ein oder andere Stufe empor zu den Klöstern. Leider ist das Unesco-Weltkulturerbe eine wahre Touristenatraktion und auch im Dezember sind noch einige Reisebuse unterwegs und manche der Klöster ziemlich überlaufen. Wir hatten dennoch einige atemberaubende Ausblicke.

Die Nacht werden wir in der Nähe von Pyli an einer sehr schön gelegenen alten Steinbrücke über den Fluss Portaikos Portamos verbringen.