Jippi ein Campingplatz

December 15, 2018 in Greece

Und als wir am nächsten Morgen aufwachten, waren sie immer noch da und miauten uns ganz munter entgegen. Natürlich konnten unsere Herzen das auch heute nicht aushalten, so dass sie wieder ein bisschen Brot bekamen (an alle Katzenliebhaber bitte rügt uns nicht falls, Katzen das nicht gut bekommt, wir haben keine Ahnung und wollten nur Gutes tun).

Bevor wir wieder in den Bus stiegen, erfolgte noch ein kleiner Spaziergang am See entlang, an einer niedlichen Kapelle vorbei, bis hin zum schmalen Kanal durch den der See direkt vom Meer mit Wasser gespeist wird. Nach einer kleinen Abschiedkuscheleinheit mit den Katzen starteten wir, um den Korinthkanal zu passieren.
    Der Korinthkanal ist wirklich erstaunlich. Um das Jahr 1890 wurde dieser 6 km lange schnurgerade Kanal von Menschenhand geschaffen um sich ca. 400 km Seeweg außenrum zu ersparen.

Unser Stopp in Korinth lohnte sich nicht wirklich, denn außer einer Shoppingmeile und Unmengen von Cafés konnten wir lediglich eine schöne Pegasus-Statue entdecken. Deshalb war es umso verrückter, dass alle Parkplätze bis auf den letzten Platz besetzt waren.

Dann ging es weiter nach Alt-Korinth auf einen der wenigen Campingplätze, die zu dieser Jahreszeit noch geöffnet haben. Und wir entdeckten die Region, in der die ganzen Camper sind, die auf Griechenland überwintern. Unter anderem hatten sich drei deutsche Riesenwohnmobile hier nieder gelassen.
    Im Laufe des Abends fanden wir heraus, dass ein Ehepaar aus Ostfriesland bereits seit 4 Jahren auf eben diesem Campingplatz steht und lediglich im Sommer für zwei Monate zurück nach Deutschland reist! Wirklich verrückt!
    Wir wurden für den nächsten Abend zur Feier des 3. Advents zu einem Glühweinfest eingeladen und müssen mal noch ganz genau überlegen, ob dass nicht Argument genug ist, noch eine weitere Nacht zu bleiben ;)