Am Kap Melagkavi unterwegs

December 14, 2018 in Greece

Auch wenn uns Athen mit seiner antiken Atmosphäre sehr gut gefallen hat, haben wir uns entschlossen dennoch weiter zu ziehen. Das mulmige Gefühl war leider immer noch nicht ganz verzogen, obwohl wir abends nur noch von einem toi toi Absauger überrascht wurden.

Bevor wir den Korinthkanal überqueren, wollten wir zunächst zum Kap Melagkavi an dem ein schöner Leuchtturm stehen soll. Also raus aus Athen und zurück in die Natur.
    Nach einer zweistündigen Fahrt hatten wir unser Ziel auch schon erreicht und entschieden uns am nächstgelegenen See unser Camp aufzuschlagen. Von dort aus wanderten wir bis zum Kap vor und entdeckten zufällig eine richtig schöne Ausgrabungsstätte - den antiken Heratempel.
    Und dahinter eine wunderschöne abgelegene Bucht in der im Sommer bestimmt einiges los ist, aber jetzt konnte Leni sogar ganz schnell unbemerkt ins Wasser hüpfen. Es war zwar ein bisschen frisch, aber ein tolles Erlebnis!

Danach liefen wir noch ein paar Meter weiter bis zum Leuchtturm, von dem man zwar einen schönen Blick hatte, der jedoch leider geschlossen hatte. Wir fühlten uns hier für einen Tag als wären wir ganz alleine auf der Welt... außer einigen Katzen...

Denn als wir zurück zu unserem Bus kamen und die Hintertür öffneten um den Tisch rauszuholen, kamen sie bereits an. Erst zwei, dann drei. Und als wir dann begannen unser Essen zuzubereiten wurden es immer mehr. Zu Hochzeiten hatten wir tatsächlich 11 Katzen um uns rumspringen.

Als wir schlafen gingen, konnten wir immer noch vier süße Kätzchen vor unserem Bus sitzen sehen, die wir am Liebsten zu uns reingeholt hätten :(