Taormina- doppelt hält besser

December 27, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

David und Corinna haben ihren Besuch gut vorbereitet und so hatten sie eine Liste im Gepäck mit Unternehmungen, welche in der Nähe (nicht mehr als 1,5 h Autofahrt pro Strecke) unserer Ferienwohnung lagen. Für uns war das super entspannend, mal nicht raussuchen zu müssen was wir am nächsten Tag tun wollen.

Für diesen Tag stand erneut Taormina auf dem Programm. Wir schlenderten bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam durch die schönen Gässchen der Stadt. Auch das Castello di Taormina und die Chiesa Madonna della Rocca hoch oben auf dem Berg fanden diesmal einen Platz in unserer Tour. Wir kamen zwar in beide nicht rein, hatten aber einen hervorragenden Ausblick über die Stadt bis hin zum Ätna, der noch immer vom Ausbruch am Montag qualmte.

Im Anschluss statteten wir noch der Isola Bela einen kleinen Besuch ab und machten einen Cappuccino-Stop.

Wir haben noch viele Dinge entdeckt, welche wir bei unserem ersten Taorminabesuch vor zwei Tagen verpasst hatten, so dass sich der zweite Besuch auf jeden Fall gelohnt hat.