WWOOF WWOOF

January 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Bevor heute das WWOOFing-Abenteuer beginnt, frühstückten wir nochmal gemütlich mit Karl und Elina. Nach einer kurzen Gruppenfotosession verabschiedeten wir uns nicht ohne die Aussicht auf ein Wiedersehen.

Nach einer kurzen Fahrt hatten wir dann unser zu Hause und gleichzeitigen Arbeitsplatz für mindestens die nächsten 2 Wochen erreicht. Hier wurden wir von Anna und ihren 3 Hunden in Empfang genommen. Anna erkärte uns direkt den Ablauf. Wir werden von 7 bis 13 Uhr arbeiten und die Nachmittage und den Sonntag haben wir komplett frei. Anschließend führte Anna uns auf unser eigenes Zimmer mit eigenem Bad. Das bedeutet mittlerweile für uns schon ein bisschen Luxus. Jedoch wird hier nicht geheizt und es ist schon ein bisschen kalt im Haus. Naja, dann muss man sich eben ordentlich anziehen und gut zu decken.

Nach dem ersten gemeinsamen Mittagessen erkundeten wir die Farm ein bisschen, schließlich ist ja heute unser freier Tag. ;-) Es gibt Gänse, Hühner, Pfauen, Schafe, Meerschweinchen, Ziegen, Schweine und Riesenenten. Außerdem wird verschiedenstes Gemüse und Obst angebaut. Aber wir werden die Farm in den nächsten Tagen sicherlich noch näher kennenlernen.

Bis zum Abendessen saßen wir noch ein bisschen vor dem warmen Kamin und beschäftigten uns mit lesen. Während des Abendessens lernten wir dann mit Inga aus Deutschland und Leo aus Italien zwei weitere Wwoofer kennen.

Heute geht es zeitig ins Bett, schließlich müssen wir morgen früh raus. Wir sind gespannt auf den ersten Arbeitstag.