Englisch sprechende Pommes

January 29, 2019 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

Trotz regnerischer Nacht war diese doch um einiges erholsamer als die Nacht zuvor, auch wenn sich gegen Morgen so langsam die Kälte in den Bus schlich.

Um unserem Ziel in Sessa Aurunca näher zu kommen ging es heute weiter in den Norden. Zunächst haben wir uns Salerno angeschaut bevor wir dann den Vesuv und Neapel passiert haben, welche wir nach unserem WWOOFING gemeinsam mit unserem Besuch aus der Heimat nochmal genauer erkunden werden.

Salerno war nicht ganz so spannend, so dass wir uns nur knapp zwei Stunden dort aufhielten, um uns die Altstadt mit all seinen Kirchen und dem Stadtpark anzusehen. Jedoch haben wir den bislang gesprächigsten englisch sprechenden Italiener kennengelernt, der uns eine leckere Portion Pommes verkaufte. Echt lustig, dass gerade er Englisch konnte, wo das hier doch eher selten der Fall ist.

Von unserem heutigen Nachtlager ist es nur noch eine dreiviertel Stunde bis zu unserer nächsten Farm, wo wir morgen unser zweites WWOOFING beginnen werden. Wir sind schon sehr gespannt, welche Aufgaben und Leute uns dort begegnen werden.