Und nochmal Mailand

March 20, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Da Mailand ziemlich groß ist, verbrachten wir auch noch einen zweiten Tag mit dem Erkunden der Stadt. Der prinzipielle Tagesablauf ähnelte stark dem gestrigen, nur das wir die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich stärker nutzten.

Als erster Tagespunkt stand der Porta Ticinese mit seinen beiden künstlich angelegten Kanälen auf dem Programm. An vereinzelten Stellen wird man tatsächlich ein wenig an Venedig erinnert. Wir hatten ein wirklich schönen Spaziergang, welcher natürlich für Hunger sorgte.

Und so ging es zum Mittags-Picnic wie bereits gestern in den Parco Semione. Das Treiben beobachtend und die Sonne genießend schlugen wir uns die Bäuche mit heimischer Dosenwurst und anderen Leckerein voll. Es ist schön wenn der Besuch so tolle Carepakete dabei hat.

Danach suchten wir die im Reiseführer angepriesene schöne Altstadt auf. Bis auf ein paar süßen Gässchen wollte aber kein so richtiges Altstadt-feeling aufkommen.

Wieder beim Dom angekommen wollten wir diesen noch erklimmen. Die notwendige Wartezeit sorgte aber dafür, dass wir das Geld lieber in Getränke investierten.

Mit der Metro und dem Zug ging es zurück nach Rho wo wir am Abend nochmal das wirklich leckere Restaurant von Vorgestern aufsuchten.