Welcome to Miami 🇺🇸

January 12, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Der Flug dauert 9,5 Stunden aber wir haben ihn gut überstanden, jedoch beide absolut kein Auge zubekommen. Zu aufgeregt!

Die Zeitverschiebung zur USA-Ostküste beträgt 6 Stunden, bedeutet also nach der Landung noch einen sehr langen Tag für uns. Naja, wir haben schon schlimmeres hinter uns : )

Die Einreise am Zoll ging diesmal recht zügig und überraschenderweise hat es vor Ort kaum tiefergehende Fragen gegeben. Den Zollbeamten hat es hier nicht mal interessiert, ob wir einen gültigen Weiterflug haben. Also völlig unnötig Sorgen gemacht.

Nachdem wir unsere immer noch viel zu schweren Rucksäcke vom Gepäckband aufgelesen haben verlassen wir den Flughafen. An der großen Treppe zum Ausgang trohnt eine riesige Flagge der USA. Der Nationalstolz ist hier allgemein sehr ausgeprägt. Draußen angekommen wurden wir von rund 25 Grad und herrlichen Sonnenschein verwöhnt.
    Wir haben uns vorgenommen, so günstig wie nur möglich zu unserer ersten AirBnb Unterkunft in Nord-Miami zu kommen. Ein Taxi kommt also nicht in Frage, eine U-Bahn gibt es in die Richtung nicht, bleibt nur der öffentliche Bus. Und da standen wir schon vor unserem ersten Problem – wie liest sich dieser riesige Fahrplan und wieso heißen die Linien alle ganz anders als unsere Internetrecherche es anzeigt und wieso überhaupt werden die Rucksäcke immer schwerer?
    Ein netter Ticketverkäufer schickt uns dann auch prompt zum falschen Bus und so fanden wir uns wenige Minuten später in einem Expressbus wieder, der an unserem Ziel einfach vorbeigefahren ist. Die erste unfreiwillige Stadtrundfahrt also. Nach einer weiteren Stunde sind wir dann schließlich in unserer Unterkunft angekommen und waren sehr positiv überrascht. Ein niedliches kleines Zimmer in einem Anbau eines Hauses einer mexikanischen Familie. Alles scheint neu renoviert, sauber und es ist einfach total schön eingerichtet.

Am ersten Abend sind wir dann nur noch kurz um den Block um im nächsten Supermarkt ein paar Dinge zu besorgen und sind früh ins Bett gegangen. Nach dem schlaflosen Flug werden wir diese Nacht satte 11 Stunden schlafen!