Miami Downtown

January 13, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Am Sonntagmorgen sind wir dann voller Energie direkt mal eine Runde um den Block laufen gegangen, einfach herrlich bei dem Klima. Warm, aber nicht zu schwül. Es tut auch gut, die Rucksäcke in der Unterkunft stehen lassen zu können und endlich wieder kurze Laufkleidung zu tragen.

Nach einem guten amerikanischen Frühstück mit Toast und Erdnussbutter, ging es mit dem (diesmal richtigen!) Bus in Richtung Downtown Miami. Neben den beeindruckenden Hochhäusern gibt es viele grüne Parks mit Palmen, großen Wasserbecken und selbstverständlich viel Sonnenschein. Und eines müssen wir sagen: die Stadt ist wunderschön! Sie erschlägt einen nicht so wie andere Städte. Wahrscheinlich liegt es am Lebensgefühl hier in Miami und ganz Florida, denn wir laufen den ganzen Tag grinsend durch die Gegend, mit den Augen immer zur Sonne. Alles hier ist bunt und freundlich, kein Wunder also, dass wir lachen müssen.

Trotz der erholsamen Nacht, bemerkten wir nach einigen Stunden wieder den tiefsitzenden Jetlag und fielen nach einem leckeren Abendessen zufrieden ins Bett.