Playa del Carmen

March 30, 2019 in Mexico ⋅ 🌙 25 °C

Die Fahrt von Tulum nach Playa del Carmen war mit nur einer Stunde einer der kürzesten unserer bisherigen Reise.

Wir hatten wieder wahnsinnig großes Glück mit unserer Unterkunft, denn Jessica, eine Freundin die zufälligerweise zur gleichen Zeit dort Urlaub macht, fragte ihren Vermieter, ob wir für drei Tage (kostenfrei) bei ihr im Apartment bleiben dürfen.
    Und wir durften! 🙂

Jessica hat hier letztes Jahr bereits für rund 5 Monate gelebt und kennt sich dementsprechend bestens aus.

Abends zeigte sie uns nach dem Essengehen die Ausgehmeile an der Strandpromenade und weil Lara endlich mal eine Margarita trinken wollte, blieben wir auch direkt an einer schönen Strandbar mit Livemusik hängen.

Spätabends zurück im Apartment quatschten wir noch bis spät in die Nacht und tauschten Reiseerfahrungen aus.

Die beiden darauffolgenden Tage waren nicht sonderlich spektakulär, dafür aber umso erholsamer. Wir flanierten ein bisschen an der Strandpromenade entlang, besuchten eine nahegelegene Lagune Punta Esmeralda zum sonnen und schwimmen und kochten wieder ausgiebig: Aron freute sich wie ein kleiner Junge, als es seit langem nochmal Spaghetti Bolognese zu essen gab. Solch kleinen Dinge werden bei einer Langzeitreise zur Besonderheit.