Mount Isa

August 8, 2019 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Mount Isa, die Rodeo-Hauptstadt Australiens, liegt knapp 1000km im Landesinneren. Die Stadt lebt von ihren Kupferminen, die hier auch der größte Arbeitgeber sind - kein Wunder, denn knapp die Hälfte der Stadtfläche besteht aus einer Mine.

Gerade angekommen stürzten wir uns direkt wieder in die Arbeit, denn zur Eröffnung des größten Rodeos Australiens fand eine Parade mit kleinem Jahrmarkt durch das Zentrum der Stadt statt. Hier stand auch unser Foodtruck wieder und es wurde bis spät in die Nacht verkauft. Statt Dagwood-Dogs und Donuts wurden diesmal allerdings hauptsächlich Roastbeef verkauft.

Die Tage gestalteten sich im Ganzen als sehr arbeitsreich, sodass uns während des Rodeos kaum Zeit für andere Dinge blieb. Wir nutzten unsere Pausen so gut wir konnten, um uns kurze Sequenzen des Spektakels anzusehen.

Das größte Rodeo in Australien und wir mittendrin. Wer hätte vor einigen Monaten gedacht, dass wir das miterleben werden?

Aron knackte in seinem Training für den Marathon nun auch die 30 km Marke, während Lara die Zeit nutzte, seinen Geburtstag ein bisschen vorzubereiten.