Brisbane

August 28, 2019 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Auch wenn wir beide nicht unbedingt die Stadtliebhaber sind, wollten wir uns nicht die Hauptstadt von Queensland entgehen lassen. Allerdings beschränkten wir uns nur auf eine Sache: den Aussichtspunkt des Mount Coot-Tha mit einem sagenhaften Blick auf Brisbane. Für mehr Sightseeing oder Menschenmassen hatten wir einfach nicht den Kopf.

Stattdessen schwirrte uns etwas anderes im Kopf herum:

Unser Dachzelt bescherte uns leider immer mehr Kopfzerbrechen, denn es ging mehr und mehr kaputt. Neben dem kaputten Reißverschluss, hatten wir nun noch einen sehr langen Riss direkt daneben, was ein Verschließen des Zeltes komplett verhinderte. Also Frust pur! Ein Neues muss her und zwar schnell...

Wir versuchten das alte Zelt ehrlich zu verkaufen. Aron stellte das Zelt mit Fotos und genauer Beschreibung der Defekte bei Facebook und Gumtree (das ist ein Online-Kleinanzeigenportal hier in Australien) ein und innerhalb einer halben Stunde war es verkauft. Das es so schnell geht, hätten selbst wir nicht gedacht. Was für ein Glück!
    Mit großer Freude ließen wir bei einem Outdoorgeschäft direkt ein neues Zelt reservieren, was wir nach dem Verkauf des alten Zeltes abholen werden.