Wingello State Forest Camping Area

September 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 3 °C

Wir beschlossen noch zwei weitere, ruhige Tage im „Wingello Nationalforest“ zu bleiben und Kräfte zu sammeln, bevor es endlich nach Sydney geht. Unser Lager schlugen wir direkt neben einem verlassenen Wombatbau auf.

Durch die frühe Trockenperiode ist es in weiten Teilen von New South Wales nun nicht mehr erlaubt ein Lagerfeuer anzuzünden. Also hieß es abends früh ins Bett gehen und sich gegenseitig wärmen.

Leider war es am zweiten Tag aber mit der Ruhe endgültig vorbei, denn es platzierte sich direkt vor uns eine große Gruppe mit Zelten und vielen Hunden, um für ein am Wochenende anstehendes Treffen für Laufhunde zu trainieren. Sibirian Huskies waren aber nicht darunter, sondern eher nur „Mischlinge“ aus allem möglichen. Das war aber noch nicht mal so dramatisch, denn Hunde werden irgendwann müde und sind still, aber die Gruppe ließ bis spät abends einen Generator laufen.
    Wir waren froh, als wir am nächsten Morgen unsere Sachen einpackten und nach Sydney weiterziehen konnten. :)