Erholung nach dem Marathon

September 16, 2019 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Aron ging es morgens nach dem Marathon erstaunlich gut. Außer Muskelkater in den Waden, Oberschenkeln und am Bauch, hatte er keine Beschwerden.
    Arons Trainingsplan beinhaltet auch Tipps für den Tag danach: Um allzu heftigem Muskelkater entgegen zu wirken, sollen sich Marathonläufer am Tag danach locker bewegen.
    Also spazierten wir nach dem Frühstück ein wenig an der Strandpromenade von Clovelly, am Waverly Cemetery vorbei nach Bondi Beach, dem berühmten Surferstrand.

Mitten auf dem Weg, wir waren fast in Bondi angekommen, begann Arons linker Fuß beim Auftreten außen zu schmerzen. Lara vermutet, dass er beim Marathon eine Sehne überanstrengt hat oder ein kleines Hämatom innen auf einen Nerv drückt: Überanstrengung halt.
    Wir werden es mal im Auge behalten...

Abends bedankten wir uns noch mit einem selbst gekochten Thai-Curry bei Roy für seine Gastfreundschaft und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Leider zeigte sich Sydney an unserem Abreisetag von seiner ungemütlichen Seite: es schüttete wie aus Kübeln und stürmte. Nicht gerade die besten Voraussetzungen um die Bettwäsche und alles Andere ins Auto zu bringen :(
    Aber watt mutt, das mutt!

In mehreren Touren packten wir unsere eingetüteten Sachen ins Auto, machten dabei noch kurzerhand einen Abstecher zur deutschen Bäckerei um die Ecke (ein Tipp von Roy) und deckten uns mit 1,5 kg Krustenbrot ein. Alleine schon beim Duft lief uns das Wasser im Mund zusammen. Die Vorfreude auf das Abendbrot und Frühstück wuchs :)