Albury

November 1, 2019 in Australia ⋅ 🌙 32 °C

Nachdem wir uns die letzten Wochen im nördlichen Victoria aufgehalten hatten, ging es nach dem kurzen Abstecher über Cobram wieder zurück an die Südspitze von New South Wales, nach Albury.

Auch wenn Albury eine Provinz-Großstadt von über 45.000 Einwohnern ist, hat sie dennoch ein besonders ruhiges und entspanntes Flair. In der Innenstadt mit den vielen Geschäften ist einiges los, aber ein paar Meter weiter raus aus dem "Trubel", gibt es verschiedene Parks, lange Fußgänger- und Radwege und Sportanlagen.

Wir hatten unser Lager ein wenig außerhalb der Stadt auf dem Showground aufgeschlagen, konnten aber ohne große Entfernungen die Stadt zu Fuß erkunden und einkaufen. Das ist immer klasse, denn so nimmt man die Gegend ganz anders wahr.

Die Tage in Albury waren tagsüber so kochend heiß, sodass wir früh morgens die Gelegenheit beim Schopf packten, um laufen zu gehen. Es war zwar auch schon ziemlich warm, aber es war tausend mal besser als bei 30 Grad Probleme mit dem Kreislauf zu bekommen. Nachmittags konnten wir nicht anders als mit einem kühlen Getränk in den Händen und unseren Füßen im kalten Nass (in unseren Waschkübeln), über unsere weitere Route für die Zeit nach Albury zu sprechen. Wir sammelten unsere Ideen und Wünsche zusammen, legten aber noch nichts fest. Man weiß ja nie, was noch so kommen mag...