Nachts am Brighton Beach

November 6, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem wir alles bei Point Nepean besichtigt hatten, stärkten wir uns noch mit ein paar Sandwiches und beschlossen, dass wir auch diesmal wieder auf einem kostenlosen Campingplatz übernachten wollten.

Die Campingplätze direkt in der Nähe von Point Nepean waren uns für eine simple Übernachtung schlichtweg zu teuer, also mussten wir den langen Weg zum Free-Camp abends durch Melbourne durch. Natürlich hätten wir auch auf den Platz vom Vortag zurückfahren können, aber das lag nicht mal annähernd auf unserer Route.

Wir waren heilfroh, als wir das bunte, blinkende Melbourne im Dunkeln endlich hinter uns gelassen hatten, das war Reizüberflutung pur! Trotzdem kamen wir nicht drumherum, am Brighton Beach kurz anzuhalten und zu den bunten Beachboxes zu gehen. Jeder kennt das berühmte Bild von unzähligen kunterbunten kleinen Strandhäuschen direkt am Meer, oder hat sie irgendwo schon mal gesehen. Die Dunkelheit tat dem Anblick übrigens keinen Abbruch und so ließen wir uns von einem Pärchen vor einem "Australien-Häuschen" ablichten. Leider sind die Bilder sehr bescheiden geworden :( Tja, man sollte eben immer direkt nachschauen, ob die Bilder etwas taugen. Danke Apu, bleib besser bei deinem Job im "Kwike-Mart"!