Koala-Besuch an unserem Hochzeitstag

November 9, 2019 in Australia ⋅ 🌧 7 °C

Unser zweiter Abschnitt an der Great Ocean Road endete abends für uns auf einer Art Sportplatz in Timboon, wo wir direkt zwei Nächte blieben. Das schönste an diesem Platz war, dass es eine heiße Dusche gibt! Bei dem nasskalten Wetter war das genau das Richtige! Das war aber nicht der einzige Grund, warum wir zwei Nächte dort blieben. Der andere Grund war nämlich, dass wir an unserem ersten Hochzeitstag nicht die ganze Zeit fahrend im Auto verbringen wollten. So gingen wir in Timboon ein bisschen spazieren und entdeckten endlich unsere langersehnten wilden Koalas! Als wir gerade den Koala bestaunten, der einfach seelenruhig im Baum neben dem Weg saß und uns ansah, raschelte es urplötzlich im Gebüsch neben uns. Zuerst dachten wir an eine Schlange, aber (glücklicherweise) weit gefehlt: keinen Meter vor uns purzelte ein anderer Koala auf den Weg und blieb etwas bedrohlich dreinschauend stehen. Wir wichen ein wenig zurück, denn die Tiere sehen zwar putzig aus, man sollte sie dennoch nicht unterschätzen, geschweige denn anfassen. Nach ein paar Sekunden tappte er zum nächsten Baum, sprang hoch und kletterte. Das war das beste Fotomotiv/Hochzeitsgeschenk und wunderschön anzusehen.Read more