Port Parham

November 17, 2019 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Am Nachmittag fuhren wir noch nordwärts bis nach Port Parham. An diesem kleinen Küstenstädtchen gibt es wieder einen Rastplatz, an dem kostenlos übernachtet werden darf.
    Der Strand ist hier allerdings von viel “Kraut” überwuchert und so lädt das Wasser nicht unbedingt zum Baden ein.
    Eigentlich hatten wir nur eine Nacht hier geplant...

Am nächsten Morgen konnten wir nun das Kreppband rund um die neue Windschutzscheibe ablösen und das ganze Desaster betrachten: Die Blenden, die die Windschutzscheibe rundherum von außen abdecken, waren so dermaßen schlecht und unsauber vom Glaser angebracht worden, dass man an den Ecken glatt einen Finger dazwischen stecken konnte. Wir mussten also nochmal nach Adelaide zurück und reklamieren. Da es Sonntag war und die Geschäfte bis Montag geschlossen sind, mussten wir etwas genervt in Kauf nehmen, nun noch einen Tag in Port Parham zu verweilen.
    Naja, immerhin passte das Wetter und so war halt mal wieder ein Wasch- und Sporttag auf dem Plan. Bei einem Spaziergang am Strand entdeckten wir auch noch einen Pelikan :)