• Cosy Corner

    December 5, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach einer kurzen Autofahrt waren wir wieder in Albany, um unseren "zweiten" Jahrespass abzuholen. Wir waren einfach nur dankbar, dass es so reibungslos funktionierte. Wir schrieben ein paar Grüße auf die Rückseite des Umschlags und schoben ihn wieder unter der Türe durch, bevor wir anschließend uns auf den Weg zum nächsten Campingplatz machten.

    Als wir an der "Cosy Corner" ankamen, war es leider schon voll, aber wir durften mit anderen Campern, die ebenfalls zu spät dran waren, zusammen für diese eine Nacht am Wegesrand hinter dem eigentlichen Campingplatz stehen. Dieser Weg wird als Durchfahrt von Einheimischen benutzt und die sind leider nicht sehr rücksichtsvoll. Es wurde mit einem Affenzahn über diesen trockenen Weg gebrettert, sodass der ganze Staub und die Steine nur so flogen.

    Wir symbolisierten ihnen, dass sie bitte langsamer fahren möchten. Aber es wurde nur der Motor aufgeheult und die Räder durchdrehen gelassen, sodass die Luft voller Staub hing und das mehrfach direkt neben unserem Auto. Wir waren darüber so sauer, dass wir unser Camp ein paar Meter weiter zwischen den anderen Campern wieder aufbauten, in der Hoffnung in Ruhe gelassen zu werden. Zum Glück ging die Rechnung auf und die Proleten kamen nicht wieder.
    Das war das erste Mal, dass wir uns hier in Australien nicht sicher gefühlt hatten...

    Dementsprechend schlecht war diese Nacht dann auch für uns: nicht erholsam. Mit Wut im Bauch schläft es sich halt leider gar nicht gut. Wir waren nur froh, dass die Proleten nicht mehr wieder kamen und wir am nächsten Morgen früh die Biege machen konnten.
    Read more